Profil

In diesem Bereich findet ihr, was mich so täglich beschäftigt. Die Kurzfassung davon ist:

Ich promoviere in Physik am Max-Planck-Institut für Kernphysik. Wie es dazu kam findet ihr bei
Berufliche Karriere

Parallel zum Studium war ich ein weltklasse 400m Rollstuhlsprinter. Mittlerweile bin ich zurück getreten und bin Mannschaftssprecher der Paraleichtathletik Nationalmannschaft, Gesamtaktivensprecher des Deutschen Behindertensportverbandes und Vorsitzender der Athletenkommission von World Para Athletics. Klingt viel und ihr wollt mehr wissen?
Sportliche Karriere

Vorträge

Wie im Bereich Profil ersichtlich ist, durfte ich im Bereich des paralympischen Sports aber auch der akademischen Karrier viel Erfahrung sammeln. Dazu gehört vor allem die Arbeit in einem Team mit flacher Hierarchie und Umgang mit Rückschlägen, aber auch wie man mit Behinderung überhaupt Sport treiben und eine akademische Karriere einschlagen kann. Wenn Dich das Thema mehr interessiert, schau doch bei Konzepte nach. Dort findest du alles über meine Vorträge.
Konzepte

Einige Referenzen und Eindrücke zu meinen Vorträgen kannst du Dir auch gerne anschauen.
Referenzen und Eindrücke

Informationen

An dieser Stelle findest du zum Einen den gesetzlichen Teil jeder Homepage, wie
Impressum und Datenschutz

Auf der anderen Seite zeige ich Dir auch für mich interessante Links zu unteranderem Vereinen, befreundeten Sportlern oder Teams und anderem Informationsmaterial.
Links

Möchtest du nach den vielen Informationen und Eindrücken mit mir in Kontakt treten, dann nutze doch das
Kontaktformular

Neuigkeiten

2018.12.01 - Designüberarbeitung

Willkommen auf meiner neuen Homepage! Nach meinem Karriereende im Februar 2018 wurde nun auch meine Homepage für den nächsten Lebensabschnitt vorbereitet.
Einen großen Dank an Triplex M, die die Umsetzung möglich gemacht haben.